Link: Schulleben - Nachrichten -  Wir begrüßen die Erstklässler  Link: Schulleben - Nachrichten -     

Lesestübchen

18.12.2017

Der Wind trieb den Schnee in dichten Flocken über den Weihnachtsmarkt in Windelsbach. Schulkinder waren dick eingemummelt mit einem Bauchladen unterwegs und boten weihnachtlich gewürztes Popcorn an, das der Elternbeirat hergestellt hatte. Kuschelig warm war es dagegen im Lesestübchen der Grundschule Geslau-Windelsbach. Die Besucher saßen gemütlich in dem liebevoll geschmückten Bauwagen und genossen bei Plätzchen und Kerzenschein die adventliche Stimmung. Groß und Klein lauschten aufmerksam den heiteren und besinnlichen Geschichten, die die Schulkinder vorlasen. Moderne und traditionelle Gedichte wurden mit sichtbarer Freude dargeboten. Als dann auch noch der Nikolaus im Lesestübchen vorbeikam, war das Weihnachtsmärchen perfekt. Am kommenden Sonntag ist das Lesestübchen auf dem Weihnachtsmarkt in Geslau zu finden.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lesestübchen