Link: Schulleben - Nachrichten -  Wir begrüßen die Erstklässler  Link: Schulleben - Nachrichten -     

Die 4. Klasse zu Besuch beim Bürgermeister

20.11.2018

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts durften wir am 20.11. "Amtsluft" schnuppern. Herr Bürgermeister Wolz hatte uns eingeladen, einen Einblick in seine Amtsgeschäfte zu bekommen. Wegen Umbauarbeiten am Rathaus, fand der Besuch im Saal des Gemeindezentrums Windelsbach statt. Dort stellte sich Herr Wolz unseren zahlreichen Fragen. So konnten wir erfahren, was das Wappen von Windelsbach bedeutet und welche Besonderheiten die Gemeinde bietet. Außerdem bekamen wir Eindrücke von den aktuellen Tätigkeitsfeldern des Bürgermeisteramts. Neben Trauungen und Anträgen, drehte sich in letzter Zeit auch viel um den Anbau des Kindergartens sowie den Neubau des Feuerwehrhauses. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, durften wir uns noch ein Geschenk aussuchen, bevor es zurück in die Schule ging.

Wir danken Herrn Wolz herzlich für den informativen Einblick!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die 4. Klasse zu Besuch beim Bürgermeister