Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir besuchen das Adventsstübchen

B1
B2
B3

Ein besonderes Highlight in dieser Adventszeit war der Besuch des sogenannten Adventsstübchen. Jede Klasse durfte einmal in der Adventszeit in das vom Elternbeirat so schön gestaltete Weihnachtszimmer gehen und eine besondere Adventsfeier erleben.

 

Jeweils 2 Mamis pro Klasse kamen in die Schule, um uns Lehrkräfte zu unterstützen. Zu Beginn der Feier wurde ein Bilderbuch vorgelesen. Die Bilder sahen die Kinder an unserer digitalen Tafel, wodurch es sich wie ein Besuch im Kino anfühlte.

 

Die Erstklässler hörten die Geschichte "Der Igel mit der roten Mütze", die Zweitklässler "Von kleinen und großen Geschenken", die Drittklässler "Morgen, Biber wird´s was geben" und die Viertklässler "Ein Schaf fürs Leben".

 

Unsere Eltern kümmerten sich außerdem um das leibliche Wohl und hatten im Vorfeld Punsch gekocht und Lebkuchen sowie Spekulatius vorbereitet. Während bzw. im Anschluss an die Geschichte hörten wir Weihnachtslieder, erzählten miteinander und hatten viel Freude im Adventsstübchen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieser besonderen Feiern so toll unterstützt haben!

B4
B5
B6