Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir machen den Fahrradführerschein

1
2
3

Im Fach HSU lernten die Schüler*innen der 4. Klasse alles Theoretische über das sichere Radfahren im Straßenverkehr. Dies brauchten sie für die praktischen Übungseinheiten auf dem Rothenburger Verkehrsübungsplatz.  

 

Die beiden Polizisten Herr Leis und Herr Seidel brachten den Kindern unter anderem das richtige Abbiegen, die Rechts vor Links-Regelung, an einem Hindernis vorbeizufahren und die verschiedenen Verkehrszeichen bei.

 

Die theoretischen und praktischen Schulungen fanden im Wechsel statt; somit war es für die vierte Klasse sehr abwechslungsreich und sie hatten Spaß beim Lernen.

 

Nach vier praktischen Übungsstunden war es dann soweit: Die aufgeregten Schüler legten ihre praktische Prüfung vor den Polizisten ab. Bei der theoretischen Prüfung füllten die Schüler einen Fragebogen aus. Alle Kinder bestanden beide Prüfungen. Voller Stolz nahmen sie ihren Fahrradführerschein und einen Fahrradwimpel entgegen. Ab jetzt können sie offiziell mit ihrem verkehrssicheren Rad zur Schule fahren.                                           

4
5
6