Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Weihnachtszimmer

1
2
3

Unser Weihnachtszimmer war in der Adventszeit wieder ein Highlight. Der Elternbeirat schmückte den Raum liebevoll und ließ damit die Vorfreude auf Weihnachten immer größer werden.

 

Ob zum Morgenkreis, Basteln oder Singen besuchten die Klassen regelmäßig das Zimmer.

 

Eine besondere Stunde schenkten unsere Eltern jeder Klasse. Zu Beginn wurde ein Bilderbuch vorgelesen. Die Bilder sahen die Kinder an der digitalen Tafel, wodurch es sich wie ein Besuch im Kino anfühlte.

Die Erstklässler hörten die Geschichte "Der Igel mit der roten Mütze", die Zweitklässler "Von kleinen und großen Geschenken", die Drittklässler "Morgen, Biber wird´s was geben" und die Viertklässler "Ein Schaf fürs Leben".

 

Die Mütter kümmerten sich außerdem um das leibliche Wohl und hatten im Vorfeld Punsch gekocht und Lebkuchen sowie Spekulatius vorbereitet. Im Anschluss an die Geschichte hörten wir Weihnachtslieder, erzählten miteinander und hatten viel Freude im Weihnachtszimmer

 

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat und an alle Eltern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieser besonderen Feiern so toll unterstützt haben!

1
2
3