Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Adventsfenster leuchtet

1
2

Zum zweiten Mal nahmen die Schüler*innen der Grundschule Geslau-Windelsbach daran teil, ein Adventsfenster am Rothenburger Rathaus zu gestalten. Im letzten Jahr fand dies digital statt; die Kinder der 3. Klasse nahmen ein Video mit mehreren Weihnachtsliedern auf.

 

Heuer entwarf die 4. Klasse mit ihrer WG-Lehrerin Frau Herderich und ihrer Kunstlehrerin Frau Rauch das 15. Adventsfenster mit dem Thema „Auf der Erde: Gottes Frieden!“. Auf goldenem Transparentpapier kamen ein Engel, Friedenstauben und die Weltkugel zum leuchten.

 

Stadträtin Jutta Striffler begrüßte uns auf dem Weihnachtsmarkt und bedankte sich für die Gestaltung des Fensters.

 

Den musikalischen Part zur Übergabe des Adventsfensters übernahm in diesem Jahr unser Schulchor. Mit unserem Chor-Team bestehend aus Johanna Weber, Sonja Wacker und Michaela Korbacher sangen die Kinder lautstark und begeistert viele schöne weihnachtliche Lieder. Pfarrer Dersch führte durch das Programm und gab uns am Ende einen Segen mit auf den Weg.

 

Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis auf dem Reiterlesmarkt!

 

3
4