Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterfrühstück mit Besuch

1
2
3

Der letzte Tag vor den Osterferien stand ganz im Zeichen des heranrückenden Festes.

 

Zahlreiche Eltern sorgten dafür, dass wir mit unseren Klassen bei einem leckeren und gesunden Osterfrühstück schlemmen und uns auf die Ferien einstimmen konnten. Vom Müsli über kunstvoll belegte Obstschnitten bis zum Osterzopf – Leckereien, wohin das Auge blickte und so viele in den Bauch passten.

 

Da war die gute Stimmung nicht verwunderlich und doch nahm das gemütliche Beisammensein einen ganz anderen und hochspannenden Verlauf, als nicht ganz unverhofft aber plötzlich Besuch auftauchte…

 

Der Osterhase höchstpersönlich in Begleitung von Herrn Bürgermeister Strauß, Frau Fohrer und Frau Leidenberger vom Elternbeirat gab sich die Ehre, unsere Kinder mit einem süßen Ostergruß in die Ferien zu verabschieden.

 

War das ein Hallo!

 

Als sich die Besucher kurz vor der Pause in die Schule schleichen wollten, wurden sie schnell von sach- und fachkundigen Osterhasensuchkräften entdeckt und die Nachricht verbreitete sich sekundenschnell wie ein Lauffeuer unter den Klassen: der Osterhase ist da!

 

Ungeduldig wartend klang in der Pause von allen Seiten aus Schülermund die Frage aller Fragen: Ist er es wirklich oder ist er es nicht? Abschließend konnte die Identität des willkommenen Fellbesuchs nicht eindeutig geklärt werden, auch wenn unsere 4. Klasse einige Indizien liefern konnte, die auf eine Täuschung hinweisen.

 

Doch selbst die Viertklässler waren sich abschließend ihrer Sache doch nicht hundertprozentig sicher, so dass sie, wie alle anderen Kinder, persönlich beim Osterhasen vorstellig wurden, um aus seinem riesigen Osterkorb ein süße Hasentüte in Empfang zu nehmen.

 

Gerüchten zufolge wurde der Osterhase fleißig von Elternhand des Elternbeirats unterstützt. Uns erscheinen diese Vermutungen gesichert: Wie könnte der Osterhase allein mit seinen tapsigen Fellpfoten auch solch ein liebes Geschenk fingerfertig basteln und lecker befüllen?

 

Auch im Namen von unseren Schülerinnen und Schülern möchten wir uns recht herzlich beim Osterhasen und seinen Helfern bedanken. Wir haben uns riesig gefreut!

 

4
5
6