Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch im Rathaus

1
2

Am 9. Dezember besuchte die 4. Klasse unseren Bürgermeister Herrn Strauß im Rathaus.

 

Vorher hatten die Schüler*innen Vieles über die Aufgaben einer Gemeinde, die Steuern, den Ablauf einer Gemeinderatssitzung und die verschiedenen Mitwirkungsmöglichkeiten der Bürger im Heimat- und Sachunterricht gelernt.

 

Herr Strauß zeigte den Kindern und deren Lehrerin Frau Paul sein Büro und erklärte seine Aufgaben als Bürgermeister.

 

Im Sitzungssaal des Rathauses durften die Schüler*innen auf den Stühlen der Gemeinderäte sitzen. Herr Strauß beantwortete geduldig alle Fragen.

 

Vielen herzlichen Dank an Herrn Strauß für den informativen und interessanten Unterrichtsgang!

3
4