Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder laufen für Kinder

Auf der Suche nach einer neuen sportlichen Aktion für unsere gesunde und aktive Schule wurde dieses Schuljahr der Projekttag “Kinder laufen für Kinder“ ins Leben gerufen.

 

Mit dem Lauf sollte nicht nur die sportliche Betätigung sondern gleichzeitig auch der gute Zweck, das Sammeln von Spenden für ein soziales Projekt, im Mittelpunkt stehen.

 

Die Kinder konnten im Vorfeld Familie und Freunde als Sponsoren gewinnen, die für jeden gelaufenen Kilometer einen freiwilligen Betrag spendeten. Durch den Einsatz des Fördervereins erhielt jede Schülerin und jeder Schüler auch ein Lauf-T-Shirt für den besonderen Tag.

 

Am 19. Mai war es schließlich soweit: Nach Aufbau des Streckenparcours am Geslauer Sportplatz durch den Elternbeirat und einer kurzen, musikalisch umrahmten Erwärmung fiel um 8.45 Uhr der Startschuss für den Spendenlauf.

 

Nicht nur die Kinder aller Klassen sondern auch viele Eltern ließen sich für unser Projekt so toll motivieren, dass Runde um Runde und Kilometer und Kilometer gelaufen wurde. An der Laufstrecke stand allen Läufern auch Wasser und Obst an einer Verpflegungsstation des Elternbeirats zur Verfügung.

Angefeuert durch viele Zuschauer wuchsen die kleinen und großen Läufer über sich hinaus und gaben bis zum Zieleinlauf um 10 Uhr alles. Zum Abschluss des Spendenlaufs und dieses besonderen Projekttages gab es für alle frisches Eis zur Abkühlung.

 

Dank des großartigen Einsatzes und der bemerkenswerten Ausdauer der Kinder konnte ein Spendenbetrag von insgesamt 8131,50 € erlaufen werden. Somit ging nach Abzug einer kleinen Summe für unsere Schule eine wahnsinnig tolle Spende an die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren und natürlich an alle fleißigen Läufer und Läuferinnen!

 

1
2
3