Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Unser neuer Wasserspender

Wir freuen uns sehr, dass unser Titel „gute gesunde Schule“ jetzt auch Programm ist bei der Versorgung mit Trinkwasser: Am Donnerstag, dem 30.3.23 wurde unser neuer und erster Wasserspender in Betrieb genommen und stellt unseren Schülerinnen und Schülern nun jederzeit sprudeliges oder stilles, gekühltes oder ungekühltes Wasser zur Verfügung.

 

Zur Feier des Tages und als Dank an unsere großzügigen Spender kam die Schulfamilie mit Besuch von Herrn Bürgermeister Strauß, Vertretern des Fördervereins, des Elternbeirats, der Firma Braumandl und der Presse zusammen, um gemeinsam anzuzapfen.

 

Den Auftakt machte der Schulchor mit einem fröhlichen Begrüßungslied, anschließend richtete Frau Paul ihren Dank im Namen aller an die großzügigen Spender: Die Fernwasserversorgung Uffenheim stellt uns den Wasserspender kostenlos zur Verfügung; der Förderverein unter dem Vorsitz von Herrn Strauß kommt für die Wartungskosten auf, die im ersten Jahr von der Firma Braumandl getragen werden; Frau Reingruber und Frau Eberlein spendierten 96 Becher für Wasser und Milch sowie deren Gravur mit unserem Schullogo. Für all die Unterstützung sind wir sehr dankbar!   

 

In einem Vortrag informierten uns dann die Viertis darüber, wie wertvoll Wasser ist und unterstrichen damit den gesunden, nachhaltigen, ökologischen und wirtschaftlichen Charakter unseres neuen Wasserspenders.

 

Diese Aspekte, so bekräftigte anschließend Herr Strauß in seiner Rede, verleihen Projekten ihren guten Sinn. Auch unser Geslauer Bürgermeister bedankte sich herzlich bei Frau Hornung stellvertretend für die Firma Braumandl und bei Frau Reingruber und Frau Eberlein. Als Ergebnis der regen Kommunikation und des großzügigen Sponsorings durch den Förderverein bot uns Herr Strauß noch einen kleinen Einblick auf künftige Vorhaben wie ein Kunstprojekt für die 3. und 4. Klasse, den Besuch einer Märchenerzählerin für die 1. und 2. Klasse und für unsere künftigen Erstklässler eine Trinkflasche mit Schullogo.

 

„Ozapft is“, hieß es dann, als Frau Eberlein, Frau Hornung und Frau Reingruber unter fröhlichem Beifall unter Beweis stellten, dass der Wasserspender seinem Namen gerecht wird und mit nur einem Daumendruck aufs richtige Knöpfchen das gewünschte Wasser sprudelt. Fürs „Daumen-drauf“ sagen wir „Daumen hoch“ und auch an dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer auch im Namen der Kinder!

 

1
1
3