Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. Adventsfeier

Am Mittwoch, dem 21.12.22 traf sich die Schulfamilie wieder in der Aula, um den 4. Advent gemeinsam zu feiern.

 

Es war ein ganz besonderer Tag, denn der Weihnachtsmann junior besuchte uns in der Schule und hatte mit den Kindern der 4. Klasse ein Lied einstudiert.

 

Lena und Erik begrüßten die Schüler*innen, Lehrerinnen sowie Mitarbeiter*innen zur Adventsfeier und führten durch das Programm.

 

Die Viertis begannen den Morgen mit dem Lied "Licht der Liebe". Danach sangen sie das zweisprachige Lied "Feliz Navidad" und wünschten damit allen frohe Weihnachten. In Anschluss folgte ein Instrumentalstück zu dem Lied "Morgen kommt der Weihnachtsmann", gespielt von Weihnachtsmann junior (Klavier), Oliver (Gitarre), Paula (Altflöte) und Frau Paul (Sopranflöte).

 

Zum krönenden Abschluss führten die Kinder singfreudig zusammen mit dem Weihnachtsmann das lustige Lied "Wenn der Weihnachtsmann ein Tollpatsch wär" mit schauspielerischen Einlagen auf. 

 

Leider mussten sich die Viertis schnell wieder von Weihnachtsmann junior verabschieden, der seinem Vater noch eine ganze Menge helfen muss... :-)

 

Hier finden Sie das Video zur Feier. (Die Bildqualität müssen wir leider entschuldigen)